Fritzi

Fritzi, männlich, ca. 2013, klein, ca. 40cm, ca. 12kg.

 

Fritzi ist ein kleiner  Goldschatz. Menschen gegenüber ist er anfangs etwas scheu und zurückhalten. Er begrüsst jeden freudlich und ist sehr neugierig, was die Besucher so alles in der Tasche haben. :) Leider hat Fritzi in seinem Leben schon viel mitgemacht. Deswegen ist er anfangs auch etwas schüchtern und traut sich nicht sich anfassen zu lassen. Fritzi würde gerne, doch seine Erfahrungen und die Vergangenheit halten ihn davon ab, sich mehr zu trauen.

Fritzi ist ein lieber, freundlicher und ruhiger Schatz. Er braucht einfach etwas Zeit und Geduld, damit er wieder lernt zu vertrauen. Ein ruhige Zuhause ohne Kinder wäre für ihn ideal. Am besten als Zweithund, damit er sich orientieren kann. Mit Geduld und Zeit wird er schnell lernen, dass nicht alle Menschen böse sind. Er könnte endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und das Leben neu genießen. Doch dazu fehlt noch der letzte Schritt zum Glück. Ein eigenes Zuhause.

Fritzi ist verträglich mit anderen Hunden. Allerdings lässt er sich schnell dominieren und zieht sich dann zurück.