Carlo

**** Notfall-Hund*****

Carlo, Angsthund und Epileptiker, eine ungünstiger Kombination könnte es in einem Shelter gar nicht geben. Carlo bräuchte dringend die Ruhe und Erfahrung eines eigenen Zuhauses.

 

Carlo, männlich, geb. 2017,  ca. 45cm.

 

Carlo ist ein kleiner Macho und doch zugleich ein kleiner Angsthase.

 

Carlo fand seinen Weg mit seinen Geschwistern zu uns. Während seine Schwestern sich zu absoluten Draufgängern entwickelt haben, hat sich Carlo für einen anderen Weg entschieden und seine sensible Seite entdeckt.

Menschen gegenüber ist er anfangs sehr unsicher. Mit großer Klappe wird jeder erstmal angebellt. Näher man sich im, ergreift der kleine Schatz erstmal die Flucht. Doch lässt man ihm etwas Zeit und Geduld, siegt die Neugierde und man bekommt den kleinen Schmuser zu sehen.

 

Carlo braucht ein Zuhause ohne kleine Kindern. Ein Zuhause mit Geduld, Liebe und Zeit. Ein Zuhause, dass ihm die Welt zeigt. Sein Selbstbewusstsein fördert und ihm die Angst vor Neuem nimmt.

 

Carlo ist verträglich mit anderen Hunden, kann aber gegenüber anderen Rüden schon mal dominant sein.

 

Carlo leidet unter epileptischen Anfällen. Auslöser ist wohl ein Schlag auf seinem Kopf in der Vergangenheit. Durch die natürliche Alterung unseres Gehirns, hat sich eine Veränderung in der grauen Masse ergeben, welche jetzt die Anfälle auslöst.

Carlo bekommt Medikamente und ist derzeit Anfallsfrei.