Das Tierheim


Das alte Tierheim wurde langsam zu klein. Die Anzahl unserer Hunde wuchs und auch unsere Verantwortung. Über 400 Hunde waren in unserer Obhut.

 

Ein neues Grundstück musste her. Mit viel Platz. Möglichkeiten, mehr als nur ein Tierheim zu sein. Hier soll ein Zuhause für unsere Hunde entstehen.

 

25000 qm. Ein Traum, der langsam in Erfüllung gehen sollte.

 

Die ersten 57 Kennels/Zwinger konnten wir bauen. Leider kamen wir nicht weiter. Die Welt hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so mussten wir improvisieren. Kennls in Kennels bauen. Den Hunden Platz weg nehmen. Das soll sich jetzt endlich wieder ändern.

 

Stück für Stück bauen wir hier ein Tierheim. Der Komfort ist sehr gering. Die Hunde haben nur das Nötigste. Von Luxus können wir kaum reden. Licht haben wir nur über Solarlampen.

Die Arbeiter vor Ort tun ihr Bestes unter sehr schwierigen Bedingungen. Kein Strom, keine Heizung, nicht mal eine Toilette. Umstände, die wir dringend ändern müssen.