Der Traum


Die ersten 57 Zwinger/Kennels stehen bereits. Leider hat der Zahn der Zeit etwas an ihnen genagt und wir müssen dringend eine Renovierung durch führen. Die Kosten hierfür werden ca. 500 Euro pro Kennel/Zwinger sein.

 

Open Shelter-Area: In diesem Bereich sollen 5 Padocks a 10x25m entstehen. Dieser Bereich ist enorm wichtig für unsere nicht-vermittelbaren Angsthunde. Hier können sie leben, ohne dem Stress und die Enge eines Zwingers ausgeliefert zu sein. Kosten pro Padock: 5.000 Euro.

Unsere aggressiven Hunde bekommen Einzelzwinger. Die Größe liegt bei 80qm. Natürlich ist unser Wunsch, dass mit Hilfe eines Trainers, die Hunde wieder sozial mit Menschen agieren können. Doch bis dahin müssen sie endlich raus aus den „Einzel-Zwinger-Mini-Knast“ und Platz haben, damit sie sich auch bewegen können.

 

Quarantäne-Zwinger: Diese sind enorm wichtig. Nicht nur zur Isolierung von kranken Hunden, sondern auch zur Unterbringung von Hunden, die medizinisch behandelt werden müssen und nicht zurück in ihren Zwinger können. Oft bleiben diese Hunde dann in der Klinik und wir zahlen pro Tag zwischen 20-30 Euro.

 

 

Da kommt eine enorme Summe zusammen, die wir durch die Quarantäne-Zwinger einsparen könnten. Wichtig ist, dass die Zwinger abwaschbar und komplett desinfizierbar sind. Kosten: ca. 1.000 Euro pro Zwinger

 

Dazu kommen noch viele weitere Dinge, die wir endlich bauen müssen. Häuser für die Arbeiter, Toilette, Wasch-Duschraum, Solaranlage und noch einiges mehr. Es müssen noch Bäume gepflanzt werden, damit die Hunde genug Schatten haben. Sowie Lagerräume für Futter und Zubehör.

 

Insgesamt kommen wir auf ca. 100.000 Euro um alle Baumaßnahmen auszuführen. Detailliert aufgelistet für folgende Arbeiten:

 

-          Open Shelter Padocks 25.000 Euro

-          Einzelkennels für aggressive Hunde 20.000 Euro

-          Quarantäne-Zwinger 5.000 Euro

-          Solaranlange 5.000 Euro

-          Renovierung der bereits vorhandenen Zwinger 28.500 Euro

-          Mitarbeiter-Häuser 4.500 Euro

-          Dusche/Wasch-/Toilettenbereich 2.000 Euro

-          Lagerraum 2.000 Euro

-          2. Wasseranschluss 1500 Euro

-          Bäume, Weg, Kleinarbeiten 1500 Euro

 

Danachn haben wir den 1. Schritt zu unserem Traum erfüllt. Und haben noch über 10.000qm auf dem Grundstück übrig, um weitere Open Shelter Bereiche zu bauen.

Eine enorme Summe. Dazu kommen noch die Alltäglichen Kosten für Futter, Arbeiter und Tierarzt.

 

Um langfristig zum Wohle der Hunde zu denken, ist das der einzige Weg, den wir gehen können.

 

Viele unserer Hunde werden ihr Leben bei uns verbringen. Ein Leben hinter Gittern. Eine Aussicht immer nur durch Gittern. Wir wollen für unsere Schützlinge das Beste. Ein Stück weit Freiheit und Lebensqualität.

 

Seid ein Teil unserer unglaublichen Gruppe! Und helft uns für unsere Hunde!