Unsere Schützlinge


Alle unsere Schützlinge sind einzigartige Wesen. Jeder unbeschreiblich toll. Jeder perfekt auf seine eigene Art.

 

Wir freuen uns über jeden von ihnen, der ein Zuhause findet. Der Fokus liegt bei uns aber nicht auf der Vermittlung bzw. eine „Auf-Teufel-komm-raus-Vermittlung“. Jeder Hund soll das passende Zuhause finden. Keinem ist geholfen, wenn der Hund nach Wochen oder Monaten wieder weg muss, weil es nicht passt.

 

Wir haben viele traumatisierte Hunde. Hunde, die „wild“ ohne Menschenkontakt aufgewachsen sind. Aggressive Hunde. Diese Hunde haben bei uns ein Für-Immer-Zuhause… Last Home.

 

Viele der Hunde die bei uns sind, waren am Anfang in einem furchtbaren Zustand. Staupe, Parvo, Wurmbefall, all das ist an der Tagesordnung. Dazu kommen noch Hunde die durch Autounfälle schwer geschädigt wurden oder durch die menschliche Hand.

 

Unsere Hunde kommen von überall her. Gerettet aus Tötungen, von der Straße oder auch von Menschen bei uns über den Zaun geworfen. Alle haben sie das gleiche Schicksal, nämlich ein Hund in Rumänien zu sein.

 

Wichtig für uns ist es, dass die Tiere ein „artgerechtes“ Leben führen können. Natürlich würden wir uns wünschen, dass jeder Hund eine Familie findet, geliebt wird oder in Freiheit leben kann. Leider ist das nicht immer möglich. Viele unserer Schützlinge warten schon seit Jahren. Ein Leben hinter Gittern….

 

Das wollen wir nicht! Nicht jeder Hund geht bei uns in die Vermittlung. Und gerade die sogenannten „Last Home Dogs“ sollen auch ein würdiges Leben führen können. Deswegen brauchen wir dringend den Open Shelter.

 

Jeder Hund ist ab dem Betreten unseres Tierheims in unserer Verantwortung. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und diese Verantwortung hört bei uns nicht mit der Vermittlung auf. Wir sind immer für unsere Hunde da. Egal ob es Fragen sind oder doch mal Probleme auf treten.

 

Unsere Adoptanten werden von uns auf „Herz und Nieren“ geprüft. Nur wenn wir fest überzeugt sind, dass Alle zueinander passen, darf das neue Familienmitglied die große Reise antreten.

 

Um für unsere Hunde das passende Zuhause zu finden, sind wir regelmäßig vor Ort, um die Hunde kennen zu lernen und um sie passend einschätzen zu können.