Pflegestelle werden

Als Pflegestelle erhöhst Du die Vermittlungschance für einen Hund enorm und ermöglichst ihm dadurch, seine eigene Familie zu finden.

 

Oft sitzen Hunde bei uns Jahrelang im Shelter. Tolle Hunde, liebe Hunde, menschenbezogen, ungesehen… Als Pflegestelle hilfst Du diesen Hunden gesehen zu werden. Viele Menschen möchten ihr neues Familienmitglied kennen lernen. Oft ist auch ein Ersthund vorhanden und man muss schauen, ob die Chemie stimmt. Gerade für diese Menschen/Familien ist man als Pflegestelle enorm wichtig.

 

Nicht jeder Hund ist für eine Pflegestelle geeignet. Gerade die unsicheren Hunde sollten direkt in ihre Für-Immer-Familien ziehen. Wenn sich ein Hund öffnet und vertrauen fasst, dann sollte dieses Vertrauen nicht durch einen Umzug in eine fremde Umgebung wieder zerstört werden.

Wir achten sehr darauf, dass nur menschenbezogene und freundliche Hunde auf Pflegestelle fahren.

 

Natürlich suchen wir gemeinsam mit Dir den passenden Pflegi aus.

 

  • Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten sowie Giardien getestet.
  • Tierarztkosten werden, nach vorheriger Absprache mit uns, durch uns übernommen.
  • Der Pflegi ist durch uns Haftpflichtversichert. (Schäden in den eigenen vier Wänden bzw. Grundstück das zur Wohnung gehört, besteht kein Versicherungsschutz.)
  • Sämtliche Ausreisekosten werden durch uns übernommen.

 

Wenn Du Lust hast einem Hund diese Chance zugeben, dann melde Dich bei uns!

Wir würden uns sehr freuen!

Kontakt: info@soul-dog-sisters.de oder 06204-6017792

 

Ein kleiner Ablaufplan:

 

1.    Ausfüllen unseres Fragebogens für Pflegestellen

2.    Telefonisches Gespräch. Aufklärung über Ablauf, Vermittlung usw.

3.    Vorkontrolle

4.    Ausreisetermin festlegen

5.    Hund ankommen lassen und kennen lernen. Sobald wie möglich, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, Einschätzung und natürlich Bilder.

6.    Sobald es potentielle Interessenten gibt, leiten wir diese an Dich weiter. Du kannst dann ein Kennenlernen vereinbaren. Die endgültige Entscheidung treffen wir dann in Absprache mit Dir und Deinem Eindruck.

7.    Nach einer positiven Vorkontrolle darf Dein Pflegi in seine neue Familie ziehen.

 

 

Wir stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Probleme gibt. Aber wir haben KEINE Möglichkeit den Hund kurzfristig auf eine andere Pflegestelle umzusetzen.

 

Unsere Pflegestellen tragen die Kosten für das Futter,  Zubehör sowie mögliche Hundesteuern.

 

Wie lange ein Pflegi bis zur Vermittlung bei Dir bleibt ist immer unterschiedlich. Manchmal sind es wenige Wochen, es kann aber auch paar Monate sein bis sich die passenden Menschen finden.

 

Pflegestelle mit Bleibeoption können wir leider nicht anbieten! Wir schicken keine Hunde zum „testen“ nach Deutschland.

 

 

 

 

Download
Fragebogen Pflegestelle
Fragebogen-Pflegestelle-SDS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 535.3 KB